Tormentar – die Schattenflamme

Der Tormentar ist ein furchterregender Dämon, der der dämonischen Fürsten Blakharaz dient. Dieses Wesen der Finsternis ist in der Lage, physischen und psychischen Schmerz zu verursachen, weshalb es oft von finsteren Magiern oder Kulten beschworen wird, um Gegner zu foltern oder Feinde einzuschüchtern. Die bloße Anwesenheit eines Tormentars kann selbst den Mutigsten das Fürchten lehren.

Tormentar – die Schattenflamme

Der Tormentar hat eine schattenhafte, humanoide Gestalt und erreicht eine Größe von etwa zwei Schritt. Sein Körper ist von flackernden Schattenflammen umgeben, die ihn in ständiger Bewegung halten. Die dünnen, gelenkigen Arme des Dämons enden in langen, scharfen Klauen, während seine Beine in geisterhafte Schwänze auslaufen, die ihn schweben lassen. Sein Kopf ist schädelartig und mit Hörnern besetzt, die wie Kronen aus der Stirn ragen. Seine tief eingesunkenen Augen leuchten in einem kalten, bläulichen Licht.

Der Tormentar ist ein Meister der Pein und verfügt über die Fähigkeit, sowohl körperliche als auch geistige Qualen zu verursachen. Er kann seine Klauen verwenden, um seinen Opfern schreckliche Wunden zuzufügen, die von brennenden Schattenflammen verzehrt werden. Diese Wunden heilen nur langsam und verursachen währenddessen unaufhörlichen Schmerz. Gleichzeitig kann der Tormentar seine geistige Macht nutzen, um die Gedanken und Emotionen seiner Opfer zu manipulieren und sie so in tiefe Verzweiflung oder Wahnsinn zu stürzen.

Im Kampf setzt der Tormentar geschickt seine Fähigkeiten ein, um seine Gegner zu schwächen und zu demoralisieren. Er nutzt seine Schattenflammen, um sich vor Angriffen zu schützen und zu tarnen, während er gleichzeitig die Schwächen seiner Feinde ausnutzt. Der Tormentar bevorzugt es, seine Opfer einzeln zu isolieren und sie mit seinen Schmerzen und Qualen langsam zu zermürben, bis sie keinen Widerstand mehr leisten können.

Selten kämpfen mehrere Tormentare zusammen, doch wenn sie es tun, sind sie eine kaum aufzuhaltende Macht des Schreckens. Unter dem Befehl eines mächtigen Zauberers oder Kultführers können sie ganze Armeen in die Knie zwingen, indem sie die Kämpfer psychisch und physisch brechen.

Um sich gegen einen Tormentar zur Wehr setzen zu können, sind magische oder geweihte Waffen sowie starker geistiger Widerstand von größter Bedeutung. In vielen Fällen ist jedoch ein strategischer Rückzug die klügste Entscheidung, um der tödlichen Bedrohung durch diesen Dämon zu entgehen.